Massimo Erroi

 

 

Ausbildung 

 

MAS Digital Business

Bachelor Verkaufsleiter

Eidg. Dipl. Marketingplaner

 

Erfahrungen 

Digital Transformation Expert  an der Schnittstelle zwischen Marketing, Verkauf und Vertriebskanäle mit nachgewiesenen Erfahrungen bei der Leitung von Inkubationsprojekten, beim Aufbau strategischer Partnerschaften und Allianzen im High-Tech-Sektor (IT, Telco, CE)

Beratung

  • Erfolgreiche Mandatsakquisition bei kleinen und mittleren Unternehmen in dem Dienstleistungs- und Industriesektor.

  • Beratung in den Bereichen Customer-Experience und -Journey; Produktdefinition und -management sowie Verbesserung der internen / externen Zusammenarbeit und neuen Arbeitswelt (New World of Work)

  • Management von Kundenprojekten im Bereich Marketing- und Vertriebsstrategie sowie Kommunikation

Stärken:  

Enabler, Motivator und Evangelist, starker Driver mit der nötigen Ausdauer

 

Kompetenzen 

Business Development und Produkt Marketing

- Modern Workplace -

  • Verantwortlich für zugewiesene Produktgruppen, Kanäle, Segmente, -> für UCC, CRM-Cloud-Lösungen und Hardware

  • Erfolgreich aufgebaute und etablierte Beziehungen auf CxO-Ebene (Kunde, Partner und Influencer)

  • Koordinierte den Lead-Generierungs-, Pipeline- und Prognoseprozess

  • Aufbau und Entwicklung des strategischen Partnerkanals für die Devices

  • Leitung des Tochterprojektteams für Geschäftsentwicklung, Management und Berichtswesen

- Windows Mobile -

  • Verantwortlich für Umsatz, Profitabilität und Marktanteil der Business Group im Consumer-, Small & Medium- und Corporate-Segment

  • Aufbauen, Weiterentwickeln und Verwalten des mobilen Ökosystems mit Betreibern, Vertriebskanälen, Gerätelieferanten und Entwicklern

  • Managed das mobile Projektteam der Tochtergesellschaft, das für Geschäftsentwicklung, Management und Berichtswesen verantwortlich ist

- Software & Hardware -

  • Verantwortlich für den Einzelhandelsumsatz

  • Aufbau und Leitung eines Produktmanagementteams mit zwei Produktmanagern

  • Definition und Umsetzung der Strategie für Marketing, Vertrieb und Promotion sowie für die Einführung neuer Produkte

 

 

Spezialisierungen

  • Customer-Experience and -Journey

  • Product-Definition and -Management 

  • Einsatz der Design Thinking Methode in unterschiedlichen Bereichen
 

 

Off Canvas Menu